Donnerstag, 20. November 2014 | 9 Benutzer online (heute max. 33)
 
 KIRCHE

Landessynode tagt im Maritim Strandhotel in Lübeck-Travemünde

Haushalts- und Stellenplan 2015 auf der Tagesordnung

Landessynode tagt im Maritim Strandhotel in Lübeck-Travemünde

Travemünde 20.11.2014 | Der Haushalts- und Stellenplan 2015 sowie mehrere Kirchengesetze stehen im Mittelpunkt der kommenden Tagung der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) vom 20. bis 22. November. Die 156 Synodalen werden sich auch mit dem Bericht der Gender- und Gleichstellungsbeauftragten der Nordkirche befassen. Auf … MEHR 

 

 

 
 GASTRONOMIE

Die aktuellen Gastro-Bewertungen zusammengefasst:

Columbia Hotels & Resorts festigen ihre kulinarische Klasse

Die aktuellen Gastro-Bewertungen zusammengefasst:

Travemünde 20.11.2014 | Die Küchenchefs der Gourmetrestaurants der COLUMBIA Hotels & Resorts hatten auch in diesem Jahr besonderen Grund zur Freude, denn ihre herausragenden Bewertungen wurden erneut von den wichtigsten Restaurantführern im deutschsprachigen Raum bestätigt. Insgesamt sechs Sterne vergab der Guide Michelin an die Spitzenköche … MEHR 

 

 

 
 VERANSTALTUNGEN

Yoganachmittag und Diavortrag

Toni Jentsch am Freitag im großen Saal des Travemünder Gesellschaftshauses

Yoganachmittag und Diavortrag

Travemünde 20.11.2014 | Toni Jentsch ist seit April als Trainer und Therapeut im Travemünder A-Rosa beschäftigt. Am Freitag lädt er zu einem Diavortrag über seine Indienreisen ein. Wer möchte, kann vorher noch eine Yogastunde mitmachen. Ob man erst zum Diavortrag oder vorher schon zur Yoga-Stunde vorbeischaut, ist jedem Besucher … MEHR 

 

 

 
 POLITIK

Richtige Richtung – aber noch nicht das Ziel

BI behutsame Priwallentwicklung zur SPD –Erklärung »Waterfront«

Richtige Richtung – aber noch nicht das Ziel

Travemünde 20.11.2014 | »Richtige Richtung – aber noch lange nicht das Ziel«, so Siegbert Bruders, Vorsitzender der BI behutsame Priwallentwicklung e.V. (BIP) zur Pressemitteilung der Lübecker SPD in Sachen Waterfront (TA berichtete). »Der Fraktionsvorsitzende der SPD Jan Lindenau hat grundsätzlich Recht was die Gebäudehöhe und den Naturschutz … MEHR 

 

 

 
 UMLAND

Verführungen mit Kai Piepgras

Verführungen mit Kai Piepgras

Timmendorfer Strand 20.11.2014 | »Ich hasse zwar diese Schubladen, aber man würde es wohl im Allgemeinen so dem surrealen Realismus oder Surrealismus zuordenen«, hatte Künstler Kai Piepgras in einem Interview mit »Travemünde Aktuell« aus dem Jahre 2009 gesagt . Da war er schon einmal zu Gast bei Anja Es, damals noch in Travemünde. Jetzt holt sie ihn mit … MEHR 

 

 

 
 POLITIK

Priwall-Waterfront: Gebäude müssen kleiner werden

Priwall-Waterfront: Gebäude müssen kleiner werden

Travemünde 19.11.2014 | Zur geplanten Bebauung des Priwalls erklärt der Vorsitzende der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Jan Lindenau: »Wir haben in den vergangenen Wochen den vorliegenden Bebauungsplan zum Projekt Waterfront auf dem Priwall in diversen Sitzungen erörtert und auch die uns zugegangenen Einwände und Briefe der Lübeckerinnen und Lübecker … MEHR 

 

 

 
 VERANSTALTUNGEN

Große, neue Leinwand – brillante Bilder

»Kaffee und mehr«-Diavortrag von Dr. Udo Ott über den Krüger Nationalpark

Große, neue Leinwand – brillante Bilder

Travemünde 19.11.2014 | Die Fans interessanter Diavorträge bei der Kultveranstaltung von »Kaffee und mehr« des GVT in der Torstraße staunten nicht schlecht, als etwas ganz Neues auf dem sonst leeren Podest thronte und gleich klar war: hier gibt es große und brillante Bilder zu sehen. So waren denn die Erwartungen hoch und gleich beim ersten Bild war … MEHR 

 

 

 
 VERANSTALTUNGEN

Alma Hoppe ausverkauft

Alma Hoppe ausverkauft

Travemünde 19.11.2014 | Am kommenden Freitag (21. November) gibt es wieder ganz großes Kabarett im Kulturbahnhof Travemünde: Die Hamburger Kabarett-Gruppe »Alma Hoppe« wird dann ab 19:30 Uhr auf den Brettern der Bühne im Seebad Travemünde stehen. Wie die Kulturbühne Travemünde mitteilt, ist die Veranstaltung allerdings schon lange ausverkauft. … MEHR 

 

Jüngere Artikel
Ältere Artikel

 

Zufallsbild

Lesen Sie zum Bild den Artikel vom 15.08.2010:

Jetzt wird aufgemuckt:

TOP 5 Artikel
Kalender

  November 2014

#MoDiMiDoFrSaSo
44     12
453456789
4610111213141516
4717181920212223
4824252627282930
 

  Dezember 2014

#MoDiMiDoFrSaSo
491234567
50891011121314
5115161718192021
5222232425262728
1293031
 

Grau hinterlegt: Schulferien in Schleswig-Holstein
Travemünde:
Sonnenaufgang 07:51 Uhr, Sonnenuntergang 16:12 Uhr

Werbung
Veranstaltungen in und um Travemünde

Donnerstag, 20. November 2014

08:00-13:00 Uhr: Wochenmarkt

09:30-18:30 Uhr: Kunstausstellung Michael Weigel

10:00-16:00 Uhr: Besichtigung der Ostseestation: Was lebt in der Ostsee?

11:00-17:00 Uhr: Seebadmuseum Travemünde

15:00-17:00 Uhr: Bücherstube im Gesellschaftshaus

19:00 Uhr: Skatclub Peter Pan

Freitag, 21. November 2014

09:30-18:30 Uhr: Kunstausstellung Michael Weigel

10:00-16:00 Uhr: Besichtigung der Ostseestation: Was lebt in der Ostsee?

11:00-17:00 Uhr: Seebadmuseum Travemünde

14:00-18:30 Uhr: Adventsausstellung

15:00-17:00 Uhr: Bücherstube im Gesellschaftshaus

19:30 Uhr: Alma Hoppe: Männer in den besten Wechseljahren

20:00 Uhr: Schach für Jedermann und -frau mit dem TSV Travemünde

Samstag, 22. November 2014

08:00-17:00 Uhr: Adventsausstellung

09:30-18:30 Uhr: Kunstausstellung Michael Weigel

 

Ausführliche Informationen